Wir können euch mit voller Stolz nun unser Programm präsentieren. Seht selbst, was uns an diesen beiden Tagen erwartet.

Und schaut gern hier vorbei, denn die kommenden Tage werden hier die Kunstschaffenden vorgestellt, die bei dem Festival dabei sein werden. 

Bildende Künste Darstellende Künste Musik Literatur Inderdisziplinär & Kinderprogramm Kulinarik & Gastronomie
Jenny Tüscher Lila Sahne Alexander Isenmann Allgäu Slam e.V. Hieroniemuß' Doctor-Clowns Sarah Klüpfel & Jan Hücker Veganes Curry & Indische Spezialitäten
Bernhard Heinrich Jonglierwerk DJ TenGood André Montalbano Oleksii Plakhotnyi The Winetime
Hermine Heinrich Lenny Tom Hauser Carolas und Claudias Hasengeschichten Memminger Marionettentheater Magic Waffelz
Theresa Goell Baumteich Dominik F. Hofmann Jamuk Crispy Kebab/ Berliner Style
Eva-Caroline Dornach Small Talk Boys GrausTon Pinsa_romana_dasunny
Florian Pötzl Cai Piranha Alexandra Nunner
Gabi Weigl Artokalypse
Renate Wallner Ian Eliot
Dominik Briem
Iris Pflieger
Julia Konieczny
Laetitia Fiedler
Samantha Freinbichler-Kallabis
Marius Schmid
Miriam Störrle
Donya Fathi
Markus Merkle
Matthias Rekofsky
Thomas Hoffmann
Harald Heinrich
Cal De Ranza
Teresa Bertling
Sarah Klüpfel
Chris Maydick
Clemens Allgeier
Patrick Luthe
Mondreh Art
Thomas Weigl
Sophia Schröpfer
Safa Hassan
Cockroach

BurnArt

Das Fest der Künste

23. & 24.06.2023; jeweils ab 15:00 Uhr

 

Es gibt wohl keinen passenderen Ort, als das Areal der Allgäuhalle in Kempten, um ein groß angelegtes Projekt wie das BurnArt Festival stattfinden zu lassen.

Die zwei Herausgeberinnen des Cockroach Magazins, Edina Meizel und Lumen Montalbano haben bereits letztes Jahr bewiesen, wie kreative Ideen kombiniert mit unkonventionellen Orten (Schrottplatz; FÖLL Rohstoffhandel GmbH) ein Event der Extra-Klasse schaffen können. Als Künstlerinnen vereint sie die Leidenschaft Neues und auch die Begegnungen mit anderen Kunstschaffenden entstehen zu lassen. Die beiden sind die Initialzündung für ein Projekt, welches sich schwerlich mit einigen Worten beschreiben lässt: das Burn Art Festival.

Ein neuartiges Kunst- und Kulturfestival in Kempten, welches sie ins Leben gerufen haben.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kulturquartier Allgäu e.V. (KQA), Demokratie Leben und der Stadt Kempten, die allesamt dieses Vorhaben der beiden Frauen wohlwollend unterstützen, ist es am 23. und 24. Juni 2023 nun an der Zeit, dass sich im In- und Outdoorbereich über 100 Künstler*innen dem interessierten Publikum zeigen.

Burn Art wird zwei Tage lang Kempten zu einem Kaleidoskop der Vielfältigkeit werden lassen, Malerei und Zeichnungen, Musikalische Darbietungen, Gesang, Tanz und Theaterschauspiel, Lesungen, Fotografien, Artistik wie Jonglage und Akrobatik … generationenübergreifende Modenschauen … die Liste könnte endlos sein.

Ganz besonders hervorheben möchten Edina und Lumen das vielfältige Programm für die Kleinen:

Marionettentheater, Kinderlieder und auch Vorlesungen für die Kinder sowie Workshops in Bereichen wie Filzen, Modellage, Fotoshootings und vieles mehr, in denen sich der Nachwuchs (sowie die Erwachsenen) selbst mal versuchen kann. Hier wurde an alles gedacht und bietet der ganzen Familie ein abwechslungsreiches Programm und das für Jung und Alt. Die Underdogs als auch die alteingesessenen, Sie alle brennen darauf ihre Kunst, wofür ihr Herz schlägt, zu präsentieren, zu kommunizieren und mit dem Publikum zu teilen.

Mit einer Vielfalt an Streetfood Angeboten ist für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt, die allen Vorlieben und Wünschen gerecht werden: ob mit oder ohne Fleisch, glutenfrei oder vegan – Edina Meizel und Lumen Montalbano haben auch hier an die Diversität gedacht.

Lassen Sie sich unter anderem überraschen von Waffeln am Stiel, köstlichen Kaffee-spezialitäten, veganem Curry, indischen Raritäten, hochwertigem Kebap mit Gemüse, Salatvariationen, und vielem mehr. Und für die Getränke werden die beiden Frauen von der Härle Brauerei und Allgäuer Alpenwasser gebührend unterstützt. Ein gern gesehener Aussteller aus dem letzten Jahr wird zudem the Wine Time sein, die durch ihre Klasse und ihr Angebot das Publikum absolut überzeugten. Sie laden zu Wein, Perlwein und alkoholischen Mischgetränken ein.

Betreten und erleben Sie eine Welt, die auf diesem Gelände der Allgäuhalle eine ganz besondere Note erhält. Dunkle Nischen unterstreichen die Botschaft der Werke genauso, wie hell erleuchtete Hallen ebenso wie ein buntes Treiben auf dem Freigelände.

Denn die Menschen sind dazu geschaffen, miteinander zu agieren, zu kommunizieren, zu entdecken.

Lassen Sie sich durch diesen Kosmos führen, lassen Sie sich anstecken von

BurnArt – Das Fest der Künste: am Freitag, den 23. und Samstag den 24. Juni 2023 jeweils ab 15:00 Uhr.

 

Mehr Informationen: info@cockroachmagazine.com

Tickets erhältlich vor Ort (am Tag der Veranstaltung); Eintrittspreis 5,00€ / ermäßigt 3,00 €

Veranstaltungsort: Allgäuhalle & Freiflächen sowie die KulturWIRtschaft; Kotterner Straße 54, 87435 Kempten

Vielen Dank an alle,

die bei unserem Festival dabei sein werden.

Leider müssen wir nun Aufnahme Stop machen,

da wir ausgebucht sind. 

Schreibt uns aber gern eine Nachricht, wenn ihr 2024 dabei sein wollt, dann merken wir euch vor.